Biererlebniswelt der Brauerei Mohren in Dornbirn

21 Kameraden der Seniorenfeuerwehr Rheindelta trafen sich am 14. Juni 2018 zur Besichtigung der Biererlebniswelt der Brauerei Mohren in Dornbirn.

In einem zweistündigen Rundgang führte uns Herr Kaspar Schwärzler fachkundig durch das Biermuseum. Die Teilnehmer erfuhren Wissenswertes und Geschichtliches über das Kulturgetränk „BIER“. Der Zeitbogen erstreckte sich von Volk der Sumerer bis in die Gegenwart. Fakten und Zahlen zum „MOHREN“ und zur Biergeschichte, beginnend mit den Gasthausbrauereien bis zu den heutigen Bierproduzenten rundeten das Bild über die Bierkultur im Land ab.

Bei der anschließenden Bierverkostung konnten sich die Teilnehmer selbst einen Überblick über den Geschmack der unterschiedlichen Biersorten machen.

Der interessante Nachmittag klang bei Weißwurst und Brezel sowie der Lieblingsbiersorte eines jeden Teilnehmers gemütlich aus.

Erwähnenswert ist auch, dass alle Teilnehmer entweder mit Öffis oder dem Fahrrad der Einladung gefolgt sind.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst