Schlachtpartie

Die diesjährige Schlachtpartie der Seniorenfeuerwehr fand am 15.11.2018 im Gerätehaus Höchst statt. Obmann Burghard Bereuter konnte insgesamt 75 Personen, 63 Kameraden der Seniorenfeuerwehr mit ihren Partnerinnen und 12 geladene Gäste, AFK, Kommandanten und deren Stellvertreter des Löschkreises sowie die Bürgermeister dieser Gemeinden willkommen heißen.

Im liebevoll dekorierten Saal, welcher von Janita Oberhammer und Traudi Ruepp herbstlich geschmückt wurde, fühlten sich alle Teilnehmer sichtlich wohl. Bei Kaffee und einem ausgezeichneten Kuchenbuffet fand eine rege Unterhaltung statt.

Helmut Arthofer hat wieder mit einer Fotopräsentation einen Rückblick über die vergangenen Veranstaltungen gegeben. Dies gab Stoff für manche Gespräche. Tolle Arbeit hat das gesamte Küchenteam am Herd und am Ausschank sowie im Hintergrund unter der Leitung von Helmut Oberhammer geleistet. Ihnen ist es wiederum gelungen eine schmackhafte Schlachtpartie zuzubereiten.

Der Obmann bedankte sich bei allen, die in irgendeiner Weise – vor und hinter dem Vorhang – zum Gelingen dieses genussvollen Treffens beigetragen haben. Einen besonderen Dank richtete er an den Bürgermeister der Gemeinde Fußach, Ernst Blum für seine Unterstützung und gratulierte nachträglich zur Verleihung des silbernen Ehrenzeichens des Landes. Ein weiterer Dank gebührte auch Wilfried Stadelmann für die Spende des Sauerkrautes.

Die Zufriedenheit der Gäste ist ein Zeichen dafür, dass diese Veranstaltung beibehalten werden sollte.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta