Frühjahrshock in Hard

Am 11. April 2019 startete die Seniorenfeuerwehr Rheindelta ihre diesjährigen Aktivitäten mit dem kameradschaftlichen Frühjahrstreffen im Feuerwehrhaus in Hard.

Obmann Burghard Bereuter konnte 64 Personen - die Kameraden mit Begleitung, sowie zahlreiche Gattinnen von verstorbenen Kameraden recht herzlich begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den neu dazugekommenen Kameraden.

Ein lieber Dank galt Wilma für den schönen österlichen Tischschmuck. Dank auch an Burgl und Wilma für das gute abwechslungsreiche Kuchenbuffet.

Der Obmann informierte über den derzeitigen Stand der Mitglieder sowie die weiteren Aktivitäten im laufenden Jahr.

Im Anschluss daran stellte er den Referenten, Herrn Mag. Rudolf Pfeiffer vor und bat ihn um den Vortrag „Zwischen Wohlstandskrankheit und Mangelernährung“. Anhand von Beispielen mit verschiedenen Personen konnte der Referent glaubhaft machen, wie positiv oder negativ sich einzelne Substanzen auswirken können. Das war so beeindruckend, dass die Zeit wie im Fluge verging und es auch nach dem offiziellen Ende des Vortrags noch großen Andrang für Fragen gab, die von Herrn Mag. Pfeiffer gerne beantwortet wurden.

Nach dem Vortrag gab es die bewährte Mahlzeit „Bratwurst mit Kartoffelsalat“, die hervorragend schmeckte. Somit gebührt auch Lob und Dank den fleißigen Küchen- und Ausschankhelfern.

Es war wieder ein schöner und gemütlicher Senioren-Nachmittag mit nur positiven Erinnerungen. Dem Obmann Burghard Bereuter und seinem Team ein herzliches Dankeschön.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta