Herbstausflug der Seniorenfeuerwehr

Am 12. September 2019 trafen sich 51 Personen - Mitglieder und deren Partnerinnen - der Seniorenfeuerwehr des Löschkreises Rheindelta zu ihrem traditionellen Herbstausflug. Das Ziel diesmal war der idyllisch gelegene Ort Bad Rothenbrunnen im Großen Walsertal.

Bei strahlendem Sonnenschein und allseits guter Laune fuhren wir über Raggal zu unserem Ausflugsziel. Nach einer beschaulichen kleinen Wanderung konnten wir die Vielzahl der hervorragend schmeckenden Kuchen und Kaffee genießen. Im wunderschönen schattigen Gastgarten spürte man regelrecht die Ruhe der Natur. Die unter Denkmal stehenden Gebäude - das Gasthaus sowie die kleine Kapelle - wurden von einigen Ausflugsteilnehmern besichtigt.

Die Rückfahrt führte uns über den Sonnenbalkon des Großen Walsertales von Blons und Thüringerberg nach Fußach zum Gasthof Anker, wo wir das gemeinsame Abendessen bei guter Unterhaltung genießen konnten. Der für viele Mitglieder erlebnisreiche Tag klang gegen 20 Uhr aus und alle Teilnehmer wurden wieder wohlbehalten in ihre Wohnorte zurückgebracht. Dass der Herbstausflug erstmalig halbtägig war, wurde von vielen Senioren für gut befunden.

Ein großes Dankeschön dem Obmann für sein Engagement und die wie immer hervorragend organisierte Reise. Einen besonderen Dank an unseren professionellen Fahrer Wilfried, der den Bus gekonnt und sicher um die vielen engen Kurven lenkte.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta