Herbstausflug der Seniorenfeuerwehr Rheindelta

Nach dem Verzicht des Herbstausfluges 2020 wegen der Corona-Pandemie hat der Ausschuss der Seniorenfeuerwehr heuer wieder zu einem gemeinsamen Treffen nach Schönenbach geladen.

Die Einladung zu diesem Ausflug, der am 09. September 2021 bei ausgesprochenem Schlechtwetter im Rheintal begann, haben 48 Mitglieder wahrgenommen. Gemeinsam ging es mit dem Reisebus nach Bezau zum Wälderbahnhof. Dort fand ein Transport- sowie ein erfreulicher Wetterwechsel statt. Bei Sonnenschein und spätsommerlicher Temperatur ging es mit Kurts Dorfzügle nach Schönenbach.

Das idyllisch gelegene Vorsäß brachte seinen ganzen Zauber von Natur und landschaftlicher Schönheit zur Geltung, von der alle Teilnehmer sehr angetan waren. Manche nützten die Zeit für eine kleine Wanderung. Bei einer gemütlichen Einkehr mit anschließendem Abendessen im Jagdgasthaus Egender konnten sich die Teilnehmer eingehend austauschen und um 19 Uhr die Heimreise, diesmal wieder mit dem Bus, antreten.

Danke an unseren Chauffeur Wilfried für die sichere Fahrt und dem Obmann für den bestens organisierten und gelungenen Ausflug.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta