Ausflug nach Bad Waldsee

Der heurige Ausflug führte die Mitglieder der Seniorenfeuerwehr mit Partnerinnen am 8. September 2022 nach Bad Waldsee in Oberschwaben.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune besuchten 50 Teilnehmer das Erwin Hymer Museum. Hier konnte bei einer Führung das freie Reisen eindrucksvoll bestaunt und bewundert werden. Anhand von über 80 Exemplaren - vom ursprünglichem, einfachen Wohnwagengespann bis hin zum modernen Wohnmobil - wird die Entwicklung der individuellen Reiselust anschaulich dargestellt. Interessante Details zu den Reisen der damaligen Zeit bis heute gaben einen tiefen Einblick über die Erfahrungen und das Erkunden beliebter Ferienländer.

Nach Kuchen und Kaffee im hauseigenen Restaurant ging die Reise weiter nach Dietmannsweiler zum Brauereigasthof Schöre, wo gemeinsam das schmackhafte Abendessen eingenommen wurde. Dabei gab es viel zu erzählen. Der Austausch und die Stimmung unter den Teilnehmer waren sehr rege.

Später als gedacht, jedoch der guten Laune der Teilnehmer geschuldet, wurde die Heimreise angetreten und alle wurden wieder wohlbehalten von unserem Chauffeur Wilfried in ihre Wohnorte zurückgebracht. Dem Obmann wurde ausdrücklich für die gute Organisation und die Auswahl der besuchten Ausflugsziele gedankt.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta