Schlachtpartie der Seniorenfeuerwehr Rheindelta

Am 27.10.2022 fand die traditionelle Schlachtpartie der Seniorenfeuerwehr im Feuerwehrhaus Höchst statt. Obmann Burghard Bereuter konnte bei strahlenden Wetter 73 Teilnehmer – 63 Kameraden mit ihren Partnerinnen, Kommandanten und deren Stellvertretern des Löschkreises sowie zwei Bürgermeister dieser Gemeinden - im herbstlich dekorierten Saal begrüßen.

Zur Einstimmung gab es ein 3-erlei an feinen Kuchen mit Kaffee. Im Hintergrund wurde eine Diashow über stattgefundene Aktivitäten der Jahre 2021 und 2022 präsentiert. Dabei gab es allerhand zu erzählen und schöne Erinnerungen wurden dabei aufgefrischt.

Die Schlachtpartie wurde am frühen Abend von den Mitgliedern der Seniorenfeuerwehr, den Bürgermeistern sowie den Kommandanten und ihren Stellvertretern genossen. Im Anschluss durfte das „notwendige“ Verrupferle, serviert von Traudi und Anette, nicht fehlen.

Ein Dank gilt allen, die für diese Veranstaltung einen Beitrag – Saaldekoration, Ausschank und Küche, Beitrag für Wurst, Fleisch und Sauerkraut, Aufräumteam, Selbstgebrannter, etc. - geleistet haben.

Die Veranstaltung hat wieder einmal für viel Zustimmung und Freude sowie zur guten Laune der anwesenden Teilnehmer beigetragen.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta