Herrenrunde 2023

Zum diesjährigen Herrenausflug trafen sich 26 Mitglieder der Seniorenfeuerwehr, überwiegend mit dem Fahrrad, beim Schöpfwerk Fußach.

Die weit in die Vergangenheit zurückreichende Geschichte zur Entstehung des eingedeichten Rheindeltas, verbunden mit der bedeutsamen Aufgabe des Wasserverbandes Rheindelta, wurde von Ernst Blum vorgetragen.

Durch die enge Verknüpfung von Hochwasserschutz am Bodensee, aber auch von örtlichen Regenereignissen, waren die anwesenden Mitglieder sehr interessierte Zuhörer.

Nach einem kleinen Rundgang, Besichtigung der Steuerzentrale im Schöpfwerk und kurzer Vorführung eines Pumpvorganges, endete der Nachmittag mit einem gemütlichem Einkehrschwung im Lokal „Kostbar“ beim Tennisplatz Fußach.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta