Schlachtpartie 2023

Der Einladung des Ausschusses zur traditionellen Schlachtpartie am 9. November 2023, wieder im Gerätehaus Höchst, folgten 65 Mitglieder der Seniorenfeuerwehr mit Partnern, sowie die Kommandanten und deren Stellvertreter des Löschkreises, sowie die Bürgermeister Staudinger aus Hard und Eberle aus Gaißau, somit gesamt 75 Personen.

Im passend zur Jahreszeit von Wilfried Leitner dekorierten Saal unterhielten sich die Anwesenden prächtig wieder bei feiner Kuchenbäckerei und Kaffee. Obmann Burghard Bereuter begrüßte einleitend alle Anwesenden. Die Aktivitäten der Seniorenfeuerwehr im Berichtsjahr wurden anhand einer Fotoschau von Erich Rinderer präsentiert und regten die bereits gut gelaunten Gäste zu weiteren Gesprächen an.

Ein Teil des Küchenteams war bereits am Vorabend mit den Vorbereitungen des Sauerkrautes beschäftigt. Das perfekt eingeteilte Team sorgte dann für den reibungslosen Ablauf der Essensausgabe. Dabei bewährten sich in der Küche Harald Fitz, Ewald Vonach, Renaldo Schneider, Wilfried Leitner und Ernst Blum. Unterstützt beim Kaffeeausschank und Geschirrrücknahme wurden sie durch Bernhard Ruepp und Wolfgang Schneider. Annette Blum und Traudi Ruepp offerierten in bester Manier der Marketenderinnen den Gästen noch etliche Schnäpsle.

Unterstützt von Mitgliedern der Feuerwehrjugend Höchst wurde vom Küchenteam wieder alles aufgeräumt und eine saubere Küche hinterlassen.

Foto und Bericht: Seniorenfeuerwehr Rheindelta