Löschfahrzeug "Pumpe" außer Dienst
Takt. Bezeichnung:
LF
Fahrzeug Type:
Opel Blitz
Baujahr:
1973
Leistung
80 PS
Besatzung:
1:6
Außer Dienst seit:
2001
Aufbau:
Fa. Rosenbauer
Ausrüstung


Tragkraftspritze, Vorbaupumpe, 2 teilige Schiebeleiter, 200 m B-Druckschlauch 150 m C-Druckschlauch, sämtliche Geräte für den Löschangriff.

Verwendung


Dieses Fahrzeug war das Vorgängerfahrzeug unseres heutigen LF, es war von 1973 bis 2001 bei uns im Einsatz und wurde im Jahr 2002 durch eine Hilfsaktion nach Bosnien gebracht.

Fotos






Bericht und Fotos 2017


Obwohl nach über 15 Jahren niemand mehr daran geglaubt hat, dass dieses Fahrzeug noch Einsatztauglich ist, haben wir im November 2017 ein Schreiben der Feuerwehr Cazin, Bosnien und Herzegowina, bekommen. Darin bedanken sich die zuständigen Herren erneut für das Fahrzeug und senden uns ein paar Bilder des mittlerweile 44 Jahre alten Löschfahrzeug. Es wurden in den Jahren zwar mehrere Reparaturen und Umbauten durchgeführt, aber es steht immer noch im Einsatz.