Schildkröte
Takt. Bezeichnung:
Fahrzeug Type:
Wagner "Schildkröte"
Baujahr:
1977
Leistung
Besatzung:
Rufname Funk:
Aufbau:
Eigenumbau
Die Geschichte


Unsere Schildkröte war von 1977 bis ins Jahr 2000 bei der Firma Julius Blum im Einsatz. Als sie den Ansprüchen nicht mehr entsprach wurde sie ausgemustert und an die Feuerwehr Höchst verkauft. Hier wurde sie bis 2005 im Originalzustand betrieben.

Nach dem die Schildkröte mittlerweile in die Jahre gekommen ist wurde der Entschluss gefasst das Gerät einer Generalüberholung zu unterziehen. Ende 2005 wurde die Schildkröte dann unter der Leitung von Pascal Hilbe in ca. 30 Arbeitsstunden vom Rost befreit in dem sie abgeschliffen, grundiert und in Feuerwehrrot lackiert wurde. Außerdem wurde eine neue Batterie eingebaut und nicht zu vergessen, dass Blaulicht, denn es soll ein würdiges Feuerwehr - Flurfördergerät sein.

Verwendung


Unserer Schildkröte wird für div. Lade- und Lagerarbeiten im Gerätehaus eingesetzt.

Fotos