Stromerzeuger
Aufbau:
Lins Fahrzeugbau / Sapotec
Verwendung

Der Stromerzeuger ist primär für die Versorgung des Feuerwehrhauses bei einem längerfristigen Netzausfall vorgesehen.

Er ist ein Bestandteil des Katastrophenschutzes und ermöglicht im Notfall die Erhaltung der wichtigsten Infrastruktur. So kann die Feuerwehr, aber auch die Gemeindeeinsatzleitung, ihre Aufgabe uneingeschränkt weiterführen.

Der Stromerzeuger wurde von der Firma Sapotec geliefert, hat eine Nennleistung von 60 kVA und wurde durch die Firma Lins Fahrzeugtechnik auf einem Zweiachshänger aufgebaut. Zusätzlich wurde ein Lichtmast auf dem Hänger verbaut.

Mit der Beschaffung des Stromerzeugers wurde auch das Feuerwehrhaus, mit einem Einspeisepunkt für die Notstromversorgung, auf Stand gebracht.