Tanklöschfahrzeug Tank 2 ausser Dienst
Takt. Bezeichnung:
TLF 2000
Fahrzeug Type:
Steyr 586
Baujahr:
1962
Leistung
120 PS
Besatzung:
1:6
Außer Dienst seit:
1996
Aufbau:
Fa. Haberkorn, Bregenz
Ausrüstung


2000 l Wassertank, Einbaupumpe , Eine Schnellangriffseinrichtungen mit 60 m Schauch, 200m B-Druckschlauch, 150 m C-Druckschlauch, 60m HD-Faltschläuche, Schwer- und Mittelschaumrohr S/M 400, HD-Schwerschaumrohr, 3 Atemschutzgeräte PA 80, Rettungsschlitten, 3 teilige Schiebeleiter 14m, Hitzeschutzausrüstung, Pulverlöscher, Handwerkzeuge, Beleuchtungsgeräte,

Verwendung


Dies war das erste Tanklöschfahrzeug in Höchst, Baujahr 1962 und durch aufwendige Aktionen unserer damaligen Kameraden finanziert. 1996 wurde er durch den heutigen Tank 2 abgelöst. Im selben Jahr wurde er durch eine Hilfsaktion nach Gomel gebracht. Gomel ist eine Stadt in in der Nähe von Tschernobyl.

Fotos