Feuerwehrausflug nach Regensburg

Die Feuerwehr Höchst war über das Christi-Himmelfahrt Wochenende mit ihren Partnerinnen und Partner auf dem ihrem diesjährigen Feuerwehrausflug in Regensburg. Gemeinsam starteten wir unsere Reise, die uns über Memmingen und München nach Regensburg führte. Unterwegs legten wir einen Zwischenstopp ein, um uns bei einem legendären Feuerwehrfrühstück zu stärken.

Nach unserer Ankunft in Regensburg genossen wir ein gemeinsames Mittagessen im traditionsreichen Regensburger Weissbräuhaus. Anschließend erkundeten wir die historische Altstadt bei einer unterhaltsamen Stadtführung zu Fuß. Der restliche Abend stand zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und dessen Nachtleben näher kennenzulernen.

Am nächsten Morgen brachen wir nach einem stärkenden Frühstück zu neuen Abenteuern auf. Unser Ziel war Kelheim, von wo aus wir eine idyllische Schifffahrt auf der Donau unternahmen. Die Landschaft entlang des Flusses bot eine herrliche Kulisse für unvergessliche Momente. Die Fahrt endete im Kloster Weltenburg, wo wir die Gelegenheit nutzten, die berühmte Klosterbrauerei zu besichtigen und einige lokale Spezialitäten zu verkosten. Das gemeinsame Mittagessen in der Klosterschenke Weltenburg rundete das Erlebnis perfekt ab. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, bevor wir zum Hotel zurückkehrten, um uns zu entspannen. Der Abend bot erneut die Möglichkeit, Regensburg und die gerade stattfindende „Maidult“ zu erkunden, oder sich einfach zu erholen.

Am letzten Tag unseres Ausflugs genossen wir ein letztes gemeinsames Frühstück, bevor wir uns auf den Weg nach München machten. Dort hatten wir die Gelegenheit die vielfältigen Attraktionen der bayerischen Hauptstadt zu genießen, sei es beim Shopping, in einem Biergarten oder bei einer Sightseeing-Tour. Jeder konnte den Tag nach seinen eigenen Vorlieben gestalten.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck traten wir schließlich die Rückreise nach Höchst an.

Bericht und Foto: Feuerwehr Höchst