Tiroler Landesbewerbe

Am Freitag, den 07.06.2024, machte sich in aller Frühe die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Höchst auf den Weg nach Zell am Ziller, um am Tiroler Landes-Feuerwehrleistungswettbewerb teilzunehmen.

In Zell am Ziller angekommen, bezog die Wettkampfgruppe zunächst ihr Hotel, wo sie sich für den Wettkampf am Nachmittag vorbereiteten. Danach ging es geschlossen zum Bewerbsplatz, wo die Eröffnungsfeier stattfand.

Nach der Eröffnungsfeier blieb noch genügend Zeit, um den Bewerbsgruppen aus ganz Österreich zuzuschauen. Pünktlich um 17:30 Uhr war die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Höchst am Start. Den Wettkampf konnten sie mit einer sensationellen Zeit von 60,22 Sekunden fehlerfrei durchführen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es zum Staffellauf.

Beim Staffellauf musste eine Strecke von 400 m von 8 Wettkämpfern zu je 50 m gesprintet werden. Der Staffellauf wurde ebenfalls mit einer super Zeit von 58,32 Sekunden bewältigt.

Somit stand der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Höchst nichts mehr im Wege, das Bundes-Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze zu erhalten. Nach dem erledigten Bewerb war die Freude der Wettkampfgruppe sehr groß und sie feierten mit den mitgereisten Schlachtenbummlern noch bis spät in die Nacht, bis es am nächsten Tag wieder in Richtung Höchst ging.

Bericht und Foto: Feuerwehr Höchst