200 Jahre Bürgermusik Höchst

Ende Juni feierte die Bürgermusik Höchst ihr 200-jähriges Jubiläum mit einem großartigen, dreitägigen Fest im Festzelt bei der Rheinauhalle.

Nach dem am Freitagabend bereits mit Party in das Jubiläumswochenende gestartet wurde, fand am Samstag der Jugendtag mir Umzug statt, bei dem zahlreiche Jungmusiken aus der Region sowie Jugendorganisationen aus Höchst teilnahmen.

Nach einem stärkenden Mittagessen begann die Veranstaltung mit einem beeindruckenden Umzug der teilnehmenden Gruppen. Obwohl das Wetter während des Umzugs noch freundlich war, mussten die geplanten Spiele aufgrund eines Wetterumschwungs in die Rheinauhalle verlegt werden. Hier meisterten die Jugendlichen verschiedene Aufgaben und sorgten für viel Unterhaltung.

Einer Gruppe aus dem Aktivstand sorgte für die Verkehrsregelung während des Umzugs sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf.

Der Sonntag krönte das Jubiläumswochenende mit einem großen Festumzug durch Höchst. Die gesamte Feuerwehr nahm geschlossen daran teil, unterstützt von der Feuerwehr Fußach, die dankenswerterweise den Absperrdienst übernahm. So konnten wir uns vollständig auf den Umzug konzentrieren und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern einen beeindruckenden Umzug bieten.

Ein besonderer Dank gilt der Bürgermusik Höchst für die hervorragende Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ebenso möchten wir unserer Festführerin Jenny Künz vom Blahahof danken, die sich mit großem Engagement um uns gekümmert hat.

Bericht und Foto: Feuerwehr Höchst